FAQ

Question Welche Zutaten verwendet MAEMAE?
AnswerMAEMAE verwendet zur Produktion ausschließlich Lebensmittel biologischer Herkunft.
Question Warum verwendet MAEMAE keine Plastikgefäße?
AnswerMAEMAE verschreibt sich dem Thema Nachhaltigkeit und benutzt ausschließlich Verpackungen aus Glas. Wir wollen aktiv dazu beitragen, den Plastikmüll auf unserer Erde zu reduzieren. Zudem ist Glas für uns die einzige Option die Hochwertigkeit unserer Produkte zu unterstreichen und ihren Geschmack zu bewahren.

In Zukunft streben wir an, ein Pfandsystem zu installieren, das uns erlaubt den Großteil unserer Glasgefäße wiederzuverwenden.

Question Wann kommt mein Paket bei mir an?
AnswerWIr versenden innerhalb von Deutschland mit einem Overnight-Kurier. Die Ware ist nicht länger als 16 Stunden unterwegs und trifft zwischen 8-11 Uhr an dem Ort ein, den du als Lieferadresse angegeben hast.
Question Müssen MAEMAE Produkte gekühlt werden und wie lange sind sie haltbar?
AnswerBitte kühle alle MAEMAE Produkte umgehend nach der Lieferung und bewahre sie im Kühlschrank auf. Die Nussmuse werden bei Raumtemperatur gelagert.

Die MAEMAE Säfte sind 5 Tage und die Mandelmilch 3 Tage haltbar. Brownies und Energy Balls bleiben 10 Tage frisch und die Nussmuse halten problemlos bis zu 4 Wochen. Die Overnight Oats sollten innerhalb von 3 Tagen verzehrt werden.

Question Darf ich während der Saftkur Kaffee trinken?
AnswerWir empfehlen während der Saftkur keinen Kaffee zu konsumieren, da er den Darm irritiert und die Entgiftung behindert.
Question Darf ich während der Saftkur essen?
AnswerWährend einer Saftkur solltest du nichts essen. Der Darm soll entlastet werden und die Möglichkeit bekommen Schadstoffe auszuscheiden. Wenn du isst, ist dies nicht mehr gegeben.
Question Ich habe während der Saftkur Kopfschmerzen, warum?
AnswerKopfschmerzen während der Saftkur sind mit Entzugserscheinungen zu vergleichen. Stoffe wie Koffein und isolierter Zucker treffen nun nicht mehr im Körper ein. Dies macht sich in Form von Kopfschmerzen bemerkbar, die unterschiedlich stark bzw. auch gar nicht auftreten. Zumeist ist dies abhängig vom Koffein- und Zuckerkonsum der jeweiligen Person.
Question Die Overnight Oats haben eine leicht bittere Note, ist das normal?
AnswerJa. Je länger der frisch geflockte Nackthafer in der Mandelmilch liegt, desto mehr Bitterstoffe gibt er in die Flüssigkeit ab. Bitterstoffe sind für die Produktion unserer Verdauungssäfte eine immens wichtige Komponente und sehr gesund.